Schock - Trauma & Mindset Mentor - Coach - Lass uns geneinsam den Weg in dein Potential gehen.

Schockstarre – Anekdote – Lillifee und der Drache

Am 12. Januar 2019 erlebte ich selbst einen sehr extremen Fall eines Traumas, welches sich durch eine “Schockstarre” äußerte.

Der Vater Hans (*Name geändert) trug seine etwa sechs- bis siebenjährige Tochter auf dem Arm.

Mir fiel sofort auf, dass das Kind Emma (*Name geändert) nicht zuletzt durch seine besondere Hautfarbe hervorstach.

Das Mädchen war so weiß, wie ich es in meinem Leben noch nie gesehen habe. Sie war sehr groß und feingliedrig.

Als ich nachfragte, ob es Emma denn nicht gut gehe und ob ihr schlecht sei, erhielt ich die Antwort, die Autofahrt sei ihr wohl nicht allzu gut bekommen.

Ich fragte nach, was denn vorgefallen sei und verwies auf ihre Körperspannung, die, vergleichbar mit einer Bauchredner-Puppe mit langen Armen, schlichtweg überhaupt nicht vorhanden war.

Ich erfuhr, dass im Auto die CD “Lillifee und das Drachenfest” lief. Eigentlich ist das eine CD, die für Kinder gemacht wurde, doch irgendwas muss Emma wahrgenommen haben, was sie in eine Schockstarre verfallen ließ, so meine Annahme.

Mentale Gesundheit – Repair Energetics – Mindset

Ich fragte die Mutter Heidi (*Name geändert), ob ich Emma denn anfassen dürfte. Sie schaute mich etwas fragend und verwundert an.

Daraufhin erklärte ich ihr, dass ich so etwas herausziehen bzw. ableiten könne.

Etwas überrascht meinte sie: “Ja klar doch!”

Im Anschluss erläuterte ich ihr, dass Emma das selbst jedoch erlauben müsse.

“Emma, mein Schatz, darf die Tante dich anfassen?”

Emma stellte daraufhin natürlich die typische Frage.

“Warum?”

Schockstarre Repair Energetics Kollross Helene
Schockstarre Repair Energetics Kollross Helene

Ich sagte ihr daraufhin, ich könne den Drachen zu mir nehmen.

Eine winzige Regung war nun zu vernehmen und sie flüsterte plötzlich: “Ja!” Keine 30 Sekunden dauerte es, bis ihr Gesicht wieder Farbe erhielt und ich erklärte Heidi, dass sich die Anspannung in ihrer Gesäßmuskulatur gerade gelöst hatte.

Die Mutter schaute Emma in dieser Zeit ins Gesicht und konnte die schlagartige Veränderung nicht fassen.

Ich sagte Emma, sie solle sich nun vom Drachen verabschieden.

Danach richtete sie sich auf und lächelte.

Nach 20 Minuten begegnete ich ihnen wieder und Mutter Heidi versicherte mir, dass Emma nun wieder die Alte sei und ihr Papa für ihre Neckereien herhalten müsse.

Heidi fragte mich daraufhin, woher ich das denn alles wüsste.

Ich antwortete ihr damit, dass es eben meine Gabe sei. “Danke, danke, danke” rief sie mir beim Gehen noch zu.

“Sie haben uns den Tag gerettet!”

Dies alles geschah während meines Promotion-Einsatzes im Zuge eines “zufälligen oder es ist mir zugefallen”-Treffen.

Trauma & Mindset Mentor – Coach – Lass uns geneinsam den Weg in dein Potential gehen.

Lebst du bereits deine Gaben und Talente oder zeigen sich Hürden und körperliche Symptome.

Schock – Trauma & Mindset Mentorin begleite ich dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung hin zu Mentalen Gesundheit, wo Lebensfreude und Erfolg gelebt wird.

Lass auf unserer gemeinsamen Reise, deine alten Traumatisierungen hinter dir und finde deine Gaben und Talente in allen Bereichen deines Lebens.

Epigenetische Verbindungen

Sehr oft kommt es übrigens vor, dass sich ein Thema über eine gesamte Familie oder zumindest über mehrere Personen erstreckt.
In diesem Zusammenhang spreche ich von einer epigenetischen Verbindung im Familiensystem.

Wie schon bei Heidi und Emma geschildert, ist hier eine epigenetische Verbindung aktiv, welche auf beide wirkt.

Wir alle haben zu unseren Familienmitgliedern und den Ahnen eine epigenetische Verbindung, welche oft auch “Karma” genannt wird.

Schock - Trauma & Mindset Mentor - Coach - Lass uns geneinsam den Weg in dein Potential gehen.
Schock – Trauma & Mindset Mentor – Coach – Lass uns geneinsam den Weg in dein Potential gehen.

Mein LinkedIn Profil http://linkedin.com/in/helene-kollross-2265761ba

🎥 YouTube Kanalhttps://www.youtube.com/channel/UCw6tW3LfetN2KZ_6TlFjAOw

Facebook Gruppe https://www.repair-energetics-kollross-helene.de/#facebook-gruppe

🎙 Trumblr https://www.tumblr.com/blog/diepotentialentfalterinhelene

🎙 Spotify: https://lnkd.in/gX2DhfeA

Mein Pinterest Profil https://www.pinterest.de/helenekollross

Kontakt https://www.repair-energetics-kollross-helene.de/#kontakt

Angebot https://www.repair-energetics-kollross-helene.de/angebot/

Folge meinem persönlichen Hashtags und lass dich inspirieren 🥰
#deinwarummithelene
#deinepotentialentfalterin

🤓 Themen die ich immer wieder beleuchte, da sie mich selbst einst betroffen haben

Mental Health

Mindset

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentfaltung

Mentale Gesundheit

Burnout-Syndrom

Ursachen und Behandlung

Hilfe bei Burnout

Ursachen von Burnout

Erfahrungsbericht Burnout

Ursachen von Trauma

Burnout Symptom

Hilfe bei Trauma

Ursachen von ADS

Ursachen von Depression

Hilfe bei Depression

Ursachen von Migräne

Ursachen von Tinnitus

Ursachen von Neurodermitis

Ursachen von Psoriasis

Trauerarbeit

Komm in meine private Gruppe „Emotion trifft Potential“


„Everyone Has a Story“


Helene KOLLROSS


Repair – Energetics – Kollross Helene



#innovation #socialmedia #managment #burnout #trauma #persönlichkeitsentwicklung #mentalhealth #PTBS #mindset #podcast #interview #panik #stress #ads #MentaleGesundheit Persönlichkeitsentwicklung Persönlichkeitsentfaltung Mentale Gesundheit #personaldevelopment

Möchtest du mich kennen lernen?

blank

Mein persönlicher Weg, von der Entscheidung zur Handlung!

Neue Homepage!

Ich lade dich ein, mir auf meiner neuen Homepage zu folgen, um deine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben und deine mentale sowie physische Gesundheit zu stärken.

Als Expertin für Stressbewältigung und Resilienz unterstütze ich dich dabei, deine Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen.

Gerne stehe ich dir dort für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung.

Bis gleich auf www.persoenlichkeitsentwicklungkollrosshelene.com