Quantenfeld - Knoten - Repair Energetics Kollross Helene

Quantenfeld – Heilung – Meine Verbindung – Maria Knotenlöserin

Maria Knotenlöserin


Bekanntlich trägt meine Buchreihe unter anderem den Namen “Knoten lösen mit Sophie”. Dabei habe ich unter anderem ein prominentes Vorbild, welches im Folgenden etwas genauer vorgestellt werden soll. Es ist die Geschichte von Maria, der Knotenlöserin, die in diesem Zusammenhang erzählt werden kann. Maria Knotenlöserin wird auch die Knotenmadonna oder Maria vom Knoten genannt. Diesbezüglich existiert ein Gnadenbild in der katholischen Wallfahrtskirche in Augsburg.

Quantenfeld - Maria Knotenlöserin - Repair Energetics Kollross Helene
Quantenfeld – Maria Knotenlöserin – Repair Energetics Kollross Helene


Auf dem 99. Katholikentag im Jahr 2014, dieser fand in Regensburg statt, hatten Besucher des Bistumsstandes in Augsburg die Möglichkeit, ihre Anliegen niederzuschreiben und den “Knoten des Lebens” in ein gelbes Band hinein zu flechten. Letzten Endes wurde dieses Band 36 Meter lang und enthielt 400 Knoten. Dieses Band wurde schließlich zum besagten Bild nach Augsburg gebracht, um die unausgesprochenen Anliegen der vielen Menschen symbolisch darzustellen. Am 9. Mai 2015 fand eine gemeinsame Wallfahrt aller bayerischen Bistümer statt. In diesem Zuge zogen etwa 4.000 Pilger nach Augsburg zu eben jenem Bild der Maria Knotenlöserin.


Auch der Bayerische Rundfunk widmete Maria, der Knotenlöserin, einen Artikel. Kein Wunder – das Gemälde und der Mythos haben dem Bundesland zu großer Beliebtheit verholfen und das liegt auch und unter anderem an Papst Franziskus, dem aktuellen Oberhaupt der katholischen Kirche. Der Argentinier erhielt eine Postkarte, die an sein Heimatland adressiert wurde. Das Motiv: die Knotenlöserin Maria. Der Papst verbreitete die Karte anschließend, weil sie ihn persönlich ansprach und gefiel. Seit 1996 befindet sich in der Kirche “San José del Talar” eine Kopie des Gemäldes. An jedem achten Monat pilgern tausende Gläubige zum nachgemachten Gemälde. Eine Kopie befindet sich ebenfalls im Gästehaus im Vatikan, in dem Franziskus selbst lebt. Zu ihren Füßen hält Franziskus häufig öffentliche Ansprachen und empfängt hohe Gäste. Das Heiligtum hat inzwischen sogar eine eigene Facebook-Präsenz.


Dabei war die Existenz des Gemäldes zeitweise keineswegs gesichert. Während der Säkularisierung sollte die Kirche abgerissen werden, doch Augsburger Familien wehrten sich und schlossen einen entsprechenden Vertrag mit dem König. Auch deshalb wird die entsprechende Kirche heute noch mit einem Augsburger Bürgerverein in Verbindung gebracht.


Das Original-Gemälde stammt von Johann Georg Melchior Schmidtner, einem Augsburger. Das Bild zeigt Maria, wie sie aus einem Band Knoten löst. Das Bild wurde einst von den Augsburger Patriziern gestiftet, da eine Ehekrise von Maria persönlich angeblich gelöst worden sei. Insbesondere bei Beziehungsproblemen soll sich das Anbeten der Maria daher lohnen. Bei Krebserkrankungen ebenso, denn schließlich geht es hier, beispielsweise bei Brustkrebs, ebenfalls um Knoten, die gelöst werden sollen.


sankt-peter-am-perlach.de beschrieb das Gemälde, das in Augsburg besichtigt werden kann, noch etwas genauer. Im Jahr 1700 soll es der Augsburger Patrizier Hieronymus Ambrosius Langenmantel gewesen sein, der den Altar Beatae Mariae Virginis mit dem besagten Bild der Maria Knotenlöserin gestiftet habe.
Die Darstellung zeigt die Mutter Gottes, wie sie die verwickelten Knoten des langen Bandes löst und zugleich mit einem Fuß den Kopf einer Schlange zertritt. Der Knoten des Ungehorsams, der biblisch von Eva ausging, werde durch den Gehorsam Marias gelöst, so eine geläufige Interpretation der Darstellung. Das Zertreten der Schlange verweise darauf, dass Maria von Beginn an mit einer besonderen Gnade ausgestattet sei und zudem vom Makel der Erbsünde ausgenommen ist.


In der Johannes-Offenbarung steht geschrieben, dass Maria mit der Sonne bekleidet war, den Mond unter ihren Füßen hatte und einen Kranz mit zwölf Sternen auf ihrem Haupt trug. Die Taube auf dem Bild sei eine Anspielung auf Maria als Braut des Heiligen Geistes. Am unteren Bildrand sieht man einen Engel, der einen Wanderer mit seinem Hund zu einer Kirche führt. Dies könnte auf einen besonderen Wunsch des Auftraggebers zurückzuführen sein.


Der Maler Johann Georg Melchior Schmidtner soll von 1625 bis 1707 gelebt haben.

Lebst du bereits deine Gaben und Talente oder zeigen sich Hürden und körperliche Symptome.

Als Trauma & Mindset Mentorin begleite ich dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung hin zu Mentalen Gesundheit, wo Lebensfreude und Erfolg gelebt wird.

Lass auf unserer gemeinsamen Reise, deine alten Traumatisierungen hinter dir und finde deine Gaben und Talente in allen Bereichen deines Lebens.

Mentale Gesundheit – Repair Energetics – Mindset

Quantenfeld - Heilung - Trauma & Mindset Mentor - Coach Kollross Helene
Quantenfeld – Heilung – Trauma & Mindset Mentor – Coach Kollross Helene https://www.amazon.de/Trauma-Blockaden-Seelenknoten-Sophie-Tr%C3%A4gst-ebook/dp/B07R576V1S/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=96578CIENM7N&keywords=sophie+untersberger&qid=1647364070&sprefix=sophie+untersberger%2Caps%2C87&sr=8-6


Interview Video & Podcast

Oft sind es nur ganz kleine Stellschrauben, die es gilt zu finden und zu betätigen.

Die Potential-Entfalterin ✨ Holt das Beste aus dir raus ✨ Agile – Produktivität I Souverän gelebtes Potential – Dramaturgie deiner Story – mit deinem Happy End zum Erfolg ✨ Sichtbarkeit und Präsenz im Live-Interview

Die Potential-Entfalterin 

Souverän gelebtes Potential – Dramaturgie deiner Story – mit deinem Happy End zum Erfolg

Holt das Beste aus dir raus!

Mein LinkedIn Profil http://linkedin.com/in/helene-kollross-2265761ba

🎥 YouTube Kanalhttps://www.youtube.com/channel/UCw6tW3LfetN2KZ_6TlFjAOw

Facebook Gruppe https://www.repair-energetics-kollross-helene.de/#facebook-gruppe

🎙 Trumblr https://www.tumblr.com/blog/diepotentialentfalterinhelene

🎙 Spotify: https://lnkd.in/gX2DhfeA

Mein Pinterest Profil https://www.pinterest.de/helenekollross

Kontakt https://www.repair-energetics-kollross-helene.de/#kontakt

Angebot https://www.repair-energetics-kollross-helene.de/angebot/

Mental Health

Mindset

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentfaltung

Mentale Gesundheit

Feinfühlig

Hochsensibel

Burnout-Syndrom

Ursachen und Behandlung

Hilfe bei Burnout

Ursachen von Burnout

Erfahrungsbericht Burnout

Ursachen von Trauma

Burnout Symptom

Hilfe bei Trauma

Ursachen von ADS

Ursachen von Depression

Hilfe bei Depression

Ursachen von Migräne

Ursachen von Tinnitus

Ursachen von Neurodermitis

Ursachen von Psoriasis

Trauerarbeit

Komm in meine private Gruppe „Emotion trifft Potential“


„Everyone Has a Story“


Helene KOLLROSS


Repair – Energetics – Kollross Helene



#menatalhealth #mentalegesundheit #potencia #erfolg #trauma #panik #persönlichkeitsentwicklung #mindset #hochsensibel #storytime #interview #podcast

Gerne nehme ich dich als „Helene die Heilerin der Emotionen“ in meine ✨Leichtigkeit ✨ Freude ✨Resilienz ✨neues Körpergefühl, das mir mittlerweile möglich ist mit❗️

#Erschöpfungsdepression #Burnout #Panikattacke #quantenfeld #quantenfeldheilung

blank

Mein persönlicher Weg, von der Entscheidung zur Handlung!

Neue Homepage!

Ich lade dich ein, mir auf meiner neuen Homepage zu folgen, um deine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben und deine mentale sowie physische Gesundheit zu stärken.

Als Expertin für Stressbewältigung und Resilienz unterstütze ich dich dabei, deine Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen.

Gerne stehe ich dir dort für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung.

Bis gleich auf www.persoenlichkeitsentwicklungkollrosshelene.com