Atlas - C 1 - Repair Energetics Kollross Helene

Atlas – C 1 – Übungen bei Atlasfehlstellungen

Übungen
(nach liebscher-bracht.com, es wird keine Haftung übernommen)
Übung 1:
Dafür muss man sich aufrecht auf den Boden oder auf einen Stuhl setzen, ohne sich allerdings anzulehnen. Nun gilt es, den linken Arm anzuwinkeln und den Kopf im 45-Grad- Winkel nach links zu drehen. Greife nun mit deiner rechten Hand über deinen Kopf, bis hin zum linken Ohr. Ziehe dein Kinn nun in Richtung Kehlkopf. Nun kann der Kopf nach vorne und unten gedehnt werden. Während dieser Dehnung sollte das Kinn weiterhin zum Kehlkopf ausgerichtet sein. Die Dehnung sollte zwei bis zweieinhalb Minuten intensiv durchgeführt werden. Anschließend wird diese Übung auf der rechten Seite wiederholt. So werden seitliche Muskeln und Faszienstränge gedehnt, die am Atlaswirbel ansetzen. Auf diese Weise ist eine effektive Atlaskorrektur möglich.


Übung 2:
Auch hier ist es wichtig, sich wieder aufrecht hinzusetzen. Mit den Fingerspitzen wird nun weit hinten an den Kopf gegriffen. Ziehe mit dem Kinn in Richtung Brust. Die Dehnung soll nun mit den Händen und Armen intensiviert werden, indem sie auch nach vorne ziehen. Nun sollte die Dehnung in der Mitte und auch oben an der Halswirbelsäule gespürt werden. Zwei Minuten kann und soll die Dehnung nun noch intensiviert werden. So werden die Nackenmuskeln gedehnt, während die Zugspannungen, welche mit der Zeit nachlassen, ebenfalls für eine Atlaskorrektur sorgen.


Übung 3:
Es gibt bestimmte und spezielle Mini-Kugeln aus Faszien- Sets. Diese können für diese dritte Übung verwendet werden. Am Hinterkopf muss nun der Punkt gesucht werden, an dem der Schädelknochen aufhört. Dort befindet sich meistens eine kleine Delle. Hier sollte die Mini-Kugel angesetzt und etwas nach rechts und links gerollt werden. Gleichzeitig wird der Kopf nach vorn gekippt. So werden die Muskeln entspannt, die den Atlaswirbel umgeben. Die Entspannung wird dann in das Umfeld des Wirbels weitergeleitet.
Diese Übungen sollten sechs Tage pro Woche durchgeführt werden. Jede Übung soll dabei je einmal ausgeführt werden. Zwei bis zweieinhalb Minuten sind je Übung einzuplanen. Die Dehnungen sollten jeweils 90 Sekunden durchgehalten werden. Sollte der Schmerz zu stark sein, ist auch eine allmähliche Steigerung möglich. Intensive Schmerzen zu spüren, ist dabei normal. Allerdings sollte eine ruhige Atmung noch möglich sein, sodass der Schmerz erträglich bleibt. Natürlich ist auch in diesem Zusammenhang Geduld vonnöten, bis die Übungen Routine geworden sind.

Interview Video & Podcast

Atlas - C1 - Repair Energetics Kollross Helene
Atlas – C1 – Repair Energetics Kollross Helene

Oft sind es nur ganz kleine Stellschrauben, die es gilt zu finden und zu betätigen.

Die Potential-Entfalterin ✨ Holt das Beste aus dir raus ✨ Agile – Produktivität I Souverän gelebtes Potential – Dramaturgie deiner Story – mit deinem Happy End zum Erfolg ✨ Sichtbarkeit und Präsenz im Live-Interview

Repair Energetics – Mentale Gesundheit – Mindset

Die Potential-Entfalterin 

Souverän gelebtes Potential – Dramaturgie deiner Story – mit deinem Happy End zum Erfolg

Holt das Beste aus dir raus!

🎥 lass uns gerne ein Austauschgespräch führen.

Lebst du bereits deine Gaben und Talente oder zeigen sich Hürden und körperliche Symptome.

Als Trauma & Mindset Mentorin begleite ich dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung hin zu Mentalen Gesundheit, wo Lebensfreude und Erfolg gelebt wird.

Lass auf unserer gemeinsamen Reise, deine alten Traumatisierungen hinter dir und finde deine Gaben und Talente in allen Bereichen deines Lebens.


Mein LinkedIn Profil http://linkedin.com/in/helene-kollross-2265761ba

🎥 YouTube Kanalhttps://www.youtube.com/channel/UCw6tW3LfetN2KZ_6TlFjAOw

Facebook Gruppe https://www.repair-energetics-kollross-helene.de/#facebook-gruppe

🎙 Trumblr https://www.tumblr.com/blog/diepotentialentfalterinhelene

🎙 Spotify: https://lnkd.in/gX2DhfeA

Mein Pinterest Profil https://www.pinterest.de/helenekollross

Kontakt https://www.repair-energetics-kollross-helene.de/#kontakt Angebot https://www.repair-energetics-kollross-helene.de/angebot/



Folge meinem persönlichen Hashtags und lass dich inspirieren 🥰
#deinwarummithelene
#deinepotentialentfalterin

🤓 Themen die ich immer wieder beleuchte, da sie mich selbst einst betroffen haben

Mental Health

Mindset

Persönlichkeitsentwicklung

Persönlichkeitsentfaltung

Mentale Gesundheit

Feinfühlig

Hochsensibel

Burnout-Syndrom

Ursachen und Behandlung

Hilfe bei Burnout

Ursachen von Burnout

Erfahrungsbericht Burnout

Ursachen von Trauma

Burnout Symptom

Hilfe bei Trauma

Ursachen von ADS

Ursachen von Depression

Hilfe bei Depression

Ursachen von Migräne

Ursachen von Tinnitus

Ursachen von Neurodermitis

Ursachen von Psoriasis

Trauerarbeit

Komm in meine private Gruppe „Emotion trifft Potential“


„Everyone Has a Story“


Helene KOLLROSS


Repair – Energetics – Kollross Helene



#menatalhealth #mentalegesundheit #potencia #erfolg #trauma #panik #persönlichkeitsentwicklung #mindset #hochsensibel #storytime #interview #podcast

Gerne nehme ich dich als „Helene die Heilerin der Emotionen“ in meine ✨Leichtigkeit ✨ Freude ✨Resilienz ✨neues Körpergefühl, das mir mittlerweile möglich ist mit❗️

#Erschöpfungsdepression #Burnout #Panikattacke #atlas

blank

Mein persönlicher Weg, von der Entscheidung zur Handlung!

Neue Homepage!

Ich lade dich ein, mir auf meiner neuen Homepage zu folgen, um deine Persönlichkeitsentwicklung voranzutreiben und deine mentale sowie physische Gesundheit zu stärken.

Als Expertin für Stressbewältigung und Resilienz unterstütze ich dich dabei, deine Ziele mit Leichtigkeit zu erreichen.

Gerne stehe ich dir dort für ein kostenloses Erstgespräch zur Verfügung.

Bis gleich auf www.persoenlichkeitsentwicklungkollrosshelene.com